25
Di, Jun

Krippenwanderung für Familien

Begeben Sie sich mit der Kolpingsfamilie auf Krippenwanderung. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Zur Krippenwanderung am Sonntag (13. Januar) sind alle Kinder, Eltern und Großeltern ganz herzlich eingeladen. 

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Kolpinghaus, Kolpingstraße 36. Von dort geht es auf „kinderwagenfreundlichen“ Wegen zu verschiedenen Krippen in Emsdettener Kirchen und Kapellen. Gemeinsam werden diese angeschaut, es werden Weihnachtslieder gesungen und in kurzen, kindgerechten Texten wird das Weihnachtsgeschehen so noch einmal lebendig.

Im Anschluss gehen alle kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Kaffeetrinken und Plätzchenessen ins Kolpinghaus. Die Kinder haben dort die Möglichkeit, im Spielgruppenraum bis etwa 17.30 Uhr zu spielen, während die Erwachsenen die Gelegenheit nutzen können, miteinander zu plaudern.

Der Kostenbeitrag für Getränke und Gebäck liegt bei 3 Euro pro Familie. Die Krippenwanderung ist ein Angebot für alle Emsdettener Familien. Anmeldungen sind nicht erforderlich.


Anzeige