Argentinien und Paraguay im Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler aus Argentinien und Paraguay mit ihren Gastgeschwistern, den Lehrerinnen Chiara Gausling (links vorne, Gymnasium Martinum) und Christina Blaschke (2.v.l., Gartenstadt-Schule Argentinien) sowie dem stellvertretenden Bürgermeister Christian Erfling (rechts). Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Neun Schülerinnen und Schüler aus Paraguay und acht Jugendliche aus Argentinien sind in diesen Tagen im Rahmen von Schüleraustauschen zu Besuch in Emsdetten.

Sie wohnen in Gastfamilien und nehmen am Unterricht im Gymnasium Martinum teil. Am Mittwoch (16. Januar) begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Christian Erfling die jungen Leute im Rathaus und gab ihnen einen Eindruck von Emsdetten als beliebtem Wohn- und Wirtschaftsstandort.

So erfuhren die Jugendlichen Wissenswertes über Emsdettens Kultur, Wirtschaftsstruktur und internationale Beziehungen. Auch die zahlreich stattfindenden Feste und Freizeitangebote in der Stadt wurden vorgestellt.

Als kleine Erinnerung und zur weiteren Information erhielten die jungen Leute noch das aktuelle Jahrbuch der Stadt Emsdetten mit interessanten Informationen zu aktuellen Entwicklungen in der Stadt.


Anzeige