Närrische Sitzungen der KGE Emsdetten

Die Tanzformation aus Bielstein hat bereits im letzten Jahr die Zuschauer begeistert. Fotos: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. An dem Wochenende 2. und 3. Februar lädt der KGE-Vizepräsident Stefan Albers alle Emsdettener Karnevalsfreunde ein, gemeinsam Karneval zu feiern. Gestartet wird am 2. Februar (Samstag) um 19 Uhr (Einlass ist ab 18 Uhr) mit der Proklamationssitzung.

Der noch amtierende Stadtprinz Frank I. Riews gibt sein Narrenzepter an Jürgen I. Kemper ab. Am 3. Februar (Sonntag) beginnt um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen die traditionelle Jubilarssitzung (Einlass ab 13 Uhr). Die närrischen Sitzungen stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Närrische Sitzungen der KGE für Emsdettener von Emsdettenern“. „Ich bin sehr erfreut und auch ein bisschen stolz, dass es uns bis auf zwei Ausnahmen gelungen ist, das ganze Programm mit Akteuren aus Emsdetten gestalten zu können“, so KGE-Vize Stefan Albers.

Das närrische Programm hat es wieder in sich. Folgende Akteure aus Emsdetten stehen auf der KGE Bühne: der Comedian „Amjad“, Lisa Klähn und Basti Scholtyssek als „Duo Bali“, die Tänzerinnen vom TSC KG Emsdetten, Markus Frieling und Olli Kippenbrock als „DJ Olli & Markus”, der Feuerwehrmusikzug mit eigenem Programmpunkt, die „DMTG“ – „Dettener Männer Tanz Garde“ und die „Leibgarde des Stadtprinzenpaares 2019“.
Hinzu kommen der Stimmen­imitator Mr. Tomm sowie die große Tanzformation aus Bielstein, die im letzten Jahr für Furore gesorgt hat.

Proklamationssitzung und Aftershow-Party

Nach dem offiziellen Programm wird ab etwa 22.30 Uhr gefeiert, die KGE lädt zur After-Showparty mit den Dettener Top-DJs „Olli & Markus“ ein. Um eine ausreichend große Tanzfläche zur Verfügung zu haben, wird die Bestuhlung der Emshalle gegenüber der letzten Jahre verändert. Auch wird es wieder eine Sektbar geben.

„Der Kartenvorverkauf läuft derzeit auch Hochtouren“, so Stefan Albers. Eintrittskarten, zum Preis von 14 Euro für die Jubilarssitzung beziehungsweise 17 Euro für die Proklamationssitzung, können entweder telefonisch oder aber per E- Mail bestellt werden bei Andre Jürgens, Telefon 02572 / 9607839, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und beim Kartenvorverkauf am 27. Januar (Sonntag) ab 10.30 Uhr bei Graute Beik abgeholt werden.

Karten für die Jubilarssitzung können aber auch beim Verkehrsverein erworben werden.

„Es macht Spaß, bei diesem originalen närrischen Feuerwerk dabei zu sein“, so der KGE-Vize. „Wir laden ganz Emsdetten dazu ein und hoffen, dass viele Emsdettener Karnevalsisten – bunt kostümiert – den Weg in die Emshalle finden werden.“


Anzeige