Schautag beim Wagenbau

Viele einzelne Arbeitsschritte stecken in der Gestaltung der Karnevalswagen. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Seit etlichen Wochen wird in der Wagenbauhalle der Westumer Einigkeit geschraubt, gesägt, geklebt und gemalt. Unzählige Arbeitsstunden stecken bereits von den Konstrukteuren „des Lindwurms der Freude“ im ersten Karnevalswagen und am zweiten Wagen wird auch fleißig gewerkelt.

Um einen kleinen Einblick in diese Arbeiten geben zu können, wie mit viel Engagement und Fleiß die ausgewählten Themen umgesetzt und realisiert werden, laden die Wagenbauer am kommenden Samstag (16. Februar) zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ in die Remise ein. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Ab 15 Uhr sind die Türen der Remise der Westumer Einigkeit an der Westumer Landstraße geöffnet und jeder kann sich über den aktuellen Stand informieren.

Die Wagenbauer geben gern Auskunft über die Art der durchgeführten Arbeiten, um auch karnevalistischen Nachwuchs für den Wagenbau zu begeistern, denn neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Zu diesem Nachmittag sind alle Mitglieder, Freunde, Bekannte, Familien sowie alle Interessierten recht herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl in Form von Getränken und Grillwürstchen wird gesorgt.


Anzeige