Emsdettener Karne- valisten in Düsseldorf

v.l.: Stefan Albers (Vizepräsident Karnevalsgesellschaft Emsdetten), Andrea Stullich MdL, Prinzessin Angelika III., Prinz Jürgen I., Jochen Plugge (Präsident des Elferrates), Helmuth Schäckel (Präsident Karnevalsgesellschaft Emsdetten). Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten/Düsseldorf. „Das ist eine grandiose Veranstaltung! So viele Prinzenpaare zusammen, aus so vielen verschiedenen Regionen, habe ich noch nie gesehen!“ Emsdettens Karnevalsprinz Jürgen I. war sichtlich beeindruckt vom Närrischen Landtag 2019.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich hatte die Emsdettener Karnevalisten in den Landtag eingeladen, um mit mehr als 123 Tollitäten und ihren Gefolgen aus allen Landesteilen im Parlamentsgebäude in Düsseldorf zu feiern. Mit dabei waren neben Prinz Jürgen I. und Prinzessin Angelika III. auch KGE-Präsident Helmuth Schäckel, KGE-Vizepräsident Stefan Albers und der Präsident des Elferrates Jochen Plugge. 

Begrüßt wurden die Emsdettener zunächst von Andrea Stullich und CDU-Landtagspräsident André Kuper, der auf der Bühne in der Bürgerhalle die närrischen Landtagsorden verlieh. Danach zeigte Andrea Stullich den Emsdettener Karnevalisten den Plenarsaal, die Fraktionsräume der CDU und auch ihr eigenes Büro auf dem Münsterland-Flur.

Am Abend feierten alle zusammen mit Närrinnen und Narren aus ganz Nordrhein-Westfalen bei Auftritten von Musik- und Tanzgruppen. „Extrem beeindruckend!“, fand diese Veranstaltung bestimmt nicht nur der sympathische Emsdettener Karnevalsprinz Jürgen I.


Anzeige