„Make it – Entwirf deinen eigenen Helden“

Ein Eigenportrait des Illustrators Kai Schüttler. Foto: Kai Schüttler

Emsdetten

Emsdetten. Ein Highlight erwartet alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren am 15. März (Freitag) um 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten. Im Rahmen der „Nacht der Bibliotheken“ wird der Illustrator Kai Schüttler den Comic-Workshop „Make it – Entwirf deinen eigenen Helden“ leiten.

 

 

Unter seiner professionellen Anleitung lernen die teilnehmenden Kinder in etwa eineinhalb Stunden mit Zeichentricks für Anfänger und Fortgeschrittene, wie sie ihre eigenen Helden darstellen können. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldungen sind erforderlich und können per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek telefonisch unter der Rufnummer 02572 / 922-900 oder persönlich abgegeben werden.  

Im Anschluss an den Workshop lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 18 Uhr zur Eröffnung der landesweiten „Nacht der Bibliotheken“ mit weiteren Aktionen und zur Ausstellung mit ausgewählten Werken von Kai Schüttler ein.

Kai Schüttler wurde 1988 in Münster geboren. Dort studierte er an der Fachhochschule Münster Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seinen Abschluss absolvierte er im Jahr 2013 mit einem Kinderbuchprojekt. Seitdem ist er als selbstständiger Illustrator für verschiedene Verlage tätig und erstellt Illustrationen für Bücher, Zeitschriften und Plakate. Außerdem gibt er, unter anderem an der Volkshochschule Emsdetten-Greven-Saerbeck, Zeichenworkshops.

Einen Einblick in seine Arbeit ist auf seiner Website www.kaischuettler.com zu finden.


Anzeige