„Tiere im Schuhkarton“

Foto: privat

Emsdetten

„Tiere im Schuhkarton“ waren in einer Kunstausstellung in der Kita Kaleidoskop in Saerbeck zu sehen, die von den Gästen des Hauses Buck und weiteren Interessierten bewundert wurde.

In einem Projekt mit der Künstlerin Susanne Gorke (vorne rechts) aus Saer­beck hatten elf Kita-Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren verschiedene Tiere aus Ton angefertigt und bemalt. Mit Unterstützung der Fachkraft für Atelierarbeit, Anja Wenselowski, fertigten die Kinder jeweils ein individuelles Zuhause in einem Schuhkarton für ihre Tiere an.

Die stolzen kleinen Künstlerinnen und Künstler freuten sich über die gelungene Ausstellung. Finanziert wurde das Projekt von der Volksbank Saerbeck, hier vertreten durch Frau Bering (hinten rechts) und dem Kreis Steinfurt, vertreten durch Kristina Dröge (links).


Anzeige