Frühjahrsmarktbesucher trotzten dem April-Wetter

Die Sonne kam Sonntagnachmittag raus – und mit ihr die Besucher. Foto: Tholl/ Podszun

Emsdetten

Emsdetten (at). Zur Eröffnung des Frühjahrsmarktes am Freitagnachmittag gab es Platzregen und das ganze Wochenende war die Wetterlage sehr durchwachsen. Dennoch kamen viele Menschen aus dem ganzen Kreis nach Emsdetten, um sich in den vier Hallen und der Innenstadt zu informieren und durch die verkaufsoffenen Geschäften zu bummeln.

Als am Sonntag dann zwischenzeitlich auch noch die Wolkendecke aufbrach und die Sonne sich zeigte, wurde es voll in der Innenstadt. „Die Rückmeldungen der Hallen-Aussteller sind positiv“, bestätigt Mit-Organisator Frank Frede. Die Wetterprognosen hielten dann doch für die Außenflächen diverse Markthändler ab, sodass die Straßen in diesem Jahr nicht so stark besetzt waren wie in den Vorjahren. Die Veranstalter danken den Ausstellern und Besuchern vom Wochenende und freuen sich auf ein Wiedersehen auf dem 36. Emsdettener Frühjahrsmarkt vom 13. bis zum 15. März 2020.

Landrat Klaus Effing (r.) eröffnete unter anderem mit Frühjahrsmarkt-Organisator Maik Quibeldey am Freitag den Markt.

Der AirEmotion stieg in die Luft.

Mademoiselle Fleur begeisterte nicht nur die kleinen Besucher.

In den Hallen wurden viele Gespräche geführt.

In den verkaufsoffenen Geschäften gab es so manches Schnäppchen. Fotos: Tholl/ Podszun

 


Anzeige