Der Lichthof wird mal wieder zum Dichthof

Die Zuhörer können sich auf fünf Poeten freuen, die um das „Goldene Weberschiffchen“ kämpfen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Es wird wieder literarisch im „Dichthof“ von Stroetmanns Fabrik: Am kommenden Mittwoch (27. März) um 20 Uhr gibt es die nächste Ausgabe des Poetry-Slams – das Wortgefecht um das „Goldene Weberschiffchen“.

Moderator Jens Kotalla führt wie immer wortgewandt durch ein unterhaltsames Programm mit unterschiedlichen Teilnehmern. Dabei steht lebendige Literatur immer im Vordergrund: Mal lus­tig, mal ernst, prosaisch oder lyrisch – ein Poetry-Slam ist immer ein bunter Abend mit unterschiedlichen Gästen. Kotalla hat eine illustre Schar an Slam-Poeten um sich geschart: Dabei sind erfahrene Stars der Szene ebenso vertreten wie vielversprechende Newcomer.

In der März-Ausgabe stehen folgende Poe­tinnen und Poeten auf der Bühne: Anna Teufel (Karlsruhe), Achim Leufker (Rheine), Nele Müller (Münster), Sarah Stemmler (München) und Carina Steinhoff (Soest). Sie alle kämpfen gemeinsam um das neunte „Goldene Weberschiffchen“, das wie immer als Trophäe für den Gewinner lockt. Tickets für den Poe­try-Slam in Stroetmanns Fabrik am Mittwoch um 20 Uhr gibt es im Vorverkauf beim Verkehrsverein unter der Telefonnummer 02572 / 93070) zum Preis von 6,60 Euro (inklusive Vorverkaufs-Gebühr). An der Abendkasse liegen die Karten dann bei 9 Euro.


Anzeige