Neuer Ortsverband „start up, Saerbeck!“

Zum ersten Treffen waren einige Interessierte gekommen. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Am vergangenen Mittwoch lud der Kreisverband der FDP Steinfurt zu einem Stammtisch in Saerbeck ein. Hier soll ein neuer Ortsverband entstehen. Alexander Brockmeier, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender, berichtet:

„Das erste Treffen in Saerbeck war ein voller Erfolg! Unser Ziel ist es nun, einen neuen Ortsverband unter dem Motto ‚start up, Saerbeck!‘ zu gründen. Mit insgesamt 14 Besucherinnen und Besuchern haben wir bereits Ideen gesammelt, welche Themen wir angehen wollen.

Darunter vor allem der Bereich ÖPNV. Ein guter öffentlicher Nahverkehr ist wichtig, sowohl was die Verbindungen innerhalb des ländlichen Raums als auch die Verbindung nach Münster betrifft. Innovative und effektive Lösungen können die derzeitige Situation sicherlich verbessern. Die großen Potentiale und den Pioniergeist von Saerbeck gilt es hier zu nutzen. Darüber hinaus ging es auch um die Themen Ehrenamt und Sport in Saerbeck – beides wollen wir stärken“, freut sich Brockmeier.

„Wir wollen in Zukunft in Saerbeck präsent sein und noch mehr Bürger für unsere Sache gewinnen. Deswegen werden wir in den nächsten Wochen Infostände in der Stadt veranstalten, um mit den Saer­beckern ins Gespräch zu kommen“, kündigt Brockmeier an.

Interessierte Bürger sind jederzeit herzlich willkommen. Bei Interesse melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige