Malwettbewerb gewonnen

Das Bild zeigt die Kinder (v.l.) Hanna Deitmar, Moritz Degen und Noah Joel Edenfeld sowie (dahinter v.l.) Christin Politano (Verkehrsverein „Pro Neuenkirchen“), Gerlinde Kerstiens (Kunstkreis Neuenkirchen) und Reinhard Holthaus (Verkehrsverein). Foto: Verkehrsverein

Emsdetten

Neuenkirchen. Im Vorfeld des „Neuenkirchener Frühlings“ hatte der Verkehrsverein „Pro Neuenkirchen“ zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Das Thema lautete „Frühling in Neuenkirchen“. Jetzt konnten die kleinen Künstler ihre selbst gemalten Kunstwerke in den teilnehmenden Geschäften in der Fußgängerzone einreichen.

Über 50 Kinder haben sich beteiligt. Aus den eingereichten Werken hat eine Jury, bestehend aus dem Verkehrsverein „Pro Neuenkirchen“ und Gerlinde Kerstiens, Mitglied des Kunstkreises Neuenkirchen, nun die drei schönsten Bilder ausgesucht und prämiert. Platz 1 belegt Noah Joel Edenfeld (9 Jahre). Er freut sich gemeinsam mit seiner Familie über eine Jahreskarte für den Rheiner Zoo. Die beiden zweiten Plätze belegen Moritz Degen (7 Jahre) und Hanna Deitmar (10 Jahre).

Sie können sich mit der Familie über eine Tageskarte für den Naturzoo freuen. Die übrigen Bilder können zu den Öffnungszeiten der Villa Hecking abgeholt werden. 


Anzeige