Garten-Genuss für Gartenliebhaber

Wer mag seinen Garten für Besucher öffnen? Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Auch in diesem Jahr möchte der Verkehrsverein „Pro Neuenkirchen“ wieder auf eine botanische Entdeckungsreise in und rund um Neuenkirchen gehen. Gartenliebhaber können dann wieder in die Atmosphäre verschiedener Gärten eintauchen und deren unterschiedliche Ausstrahlung erspüren.

Neben dem Besuchserlebnis in den einzelnen Gärten können die Teilnehmer ein Bouquet von Ideen und Inspirationen für das eigene Gartenparadies sammeln. Viele Menschen haben einen grünen Daumen und widmen sich mit Begeisterung und Können ihrem eigenen Fleckchen Erde. Hinter Mauern, Zäunen und Hecken von Privatgrundstücken verbergen sich oftmals wahre Paradiese.

Hier gibt es eine Menge zu entdecken, so facettenreich wie die Menschen selbst sind auch ihre Gärten. Der Verkehrsverein sucht nun wieder Gartenbesitzer, die bereit sind, ihre Gartenpforten für Besucher zu öffnen.

Die Aktion „Offene Gartenpforte“ ist ausdrücklich kein Wettbewerb und somit müssen auch keinerlei Kriterien erfüllt werden, um daran teilnehmen zu können. Gärten sind so unterschiedlich wie die Menschen, die ihn anlegen und pflegen.

Mag der eine klare Formen und geometrische Muster, so bevorzugt der andere einen eher urwüchsigen und naturbelas­senen Garten. Aber genau diese Abwechslung macht den Reiz der „Offenen Gartenpforte“ aus. Die Gartenbesitzer müssen sich am Tag der Veranstaltung lediglich etwa eine halbe Stunde Zeit nehmen, um die Teilnehmer, die in einer geschlossenen Gruppe von Garten zu Garten radeln, willkommen zu heißen.

Ein Termin für die Radtour wird erst dann festgelegt, wenn ausreichend Gartenbesitzer zusammenkommen, die bereit sind, ihren Garten zu öffnen. Eine Anmeldung ist ab sofort im Büro des Verkehrsvereins möglich unter der Telefonnummer 05973 / 5454 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige