Sich vernetzen, um Fairtrade voranzutreiben

Man tauschte sich in der Bibliothek aus. Foto: Kreis Steinfurt

Emsdetten

Kreis Steinfurt. Die Fairtrade-Steuerungsgruppen des Kreises Steinfurt haben sich kürzlich zum Vernetzungstreffen in der Stadtbibliothek in Emsdetten getroffen.

Beate Steffens (Promotorin des „Eine Welt Netz NRW e.V.“) und Christian Böckenholt (Kreis Steinfurt) haben zu diesem gegenseitigen Kennenlernen eingeladen.

Christian Wimberger vom Verein „Christliche Initiative Romero“ aus Müns­ter referierte zum Thema „Faire Beschaffung“. Neben Vertreterinnen und Vertretern der Steuerungsgruppen aus Emsdetten, Ladbergen, Neuenkirchen, Nordwalde, Rheine und Steinfurt besuchten auch Gäste von der Stadt Münster und der Stadt Bad Bentheim das Vernetzungstreffen.

Bei der abschließenden Diskussion über Wünsche und Ideen für künftige Treffen vereinbarten die Teilnehmer, dass das nächste Treffen in Nordwalde stattfindet. Dabei haben die Steuerungsgruppen dann Gelegenheit, erfolgreiche Aktionen aus der „Fairen Woche“ vorzustellen. Außerdem wurde für eine verstärkte Vernetzung im gesamten Münsterland plädiert. Christian Böckenholt steht interessierten Kommunen unter 02551 / 692121 beratend zur Seite.


Anzeige