Bauchtanz

Versuchen Sie doch einmal den Bauchtanz. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Orientalische Klänge ertönen ab dem 8. Mai (Mittwoch) wieder in Stroetmanns Fabrik. Dann nämlich beginnen gleich zwei neue Bauchtanz-Angebote für Anfänger und für Fortgeschrittene beziehungsweise Wiedereinsteiger.

Der orientalische Tanz – ein Lebenselexier aus dem Orient? Die These von Jean Pütz stimmt für Kursleiterin Andrea Prief auf jeden Fall. Und es muss wohl auch „was dran“ sein, denn immer mehr Frauen auf der ganzen Welt begeistern sich für diesen Tanz.

Das mag an seiner Vielfältigkeit liegen, denn man kann seine sanfte Seite genauso zeigen, wie die kraftvolle. So kann sich jede Frau im Tanz finden. Aber auch von der sportlichen Seite ist der Bauchtanz ein gutes Training für Herz-Kreislauf, Steigerung des Stoffwechsels, Aufbau der Muskulatur, besonders für Bauch, Rücken und Hüfte. Dabei trainiert Bauchtanz auf sanfte Weise den ganzen Körper und harmonisiert die Psyche durch positive Einflüsse auf das weibliche Selbstwertgefühl.

Frau sollte es vielleicht mal ausprobieren: Wer Spaß am Tanzen hat, gerne Musik hört und sich gerne bewegt, ist beim Bauchtanz auf jeden Fall gut aufgehoben. Für die Teilnahme sind weder Alter noch Kleidungsgröße vorgeschrieben.

Kursleiterin Andrea Prief entdeckte den Tanz 1992 für sich und nahm Unterricht bei namhaften Dozentinnen. Beide Kurse starten am 8. Mai (Mittwoch). Um 18.45 Uhr startet der Fortgeschrittenen-Kurs, in dem auch Wiedereinsteiger herzlich willkommen sind und um 20 Uhr der Kurs für Anfänger. Beide Kurse gehen jeweils über zehn Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro.

Anmeldungen können im Büro von Stroetmanns Fabrik unter 02572 / 93070 oder online unter www.stroetmannsfabrik.de vorgenommen werden.


Anzeige