Samuel Koch kommt nach Saerbeck

Am 27. Juni tritt Samuel Koch in Saerbeck auf. Foto: Promikon

Emsdetten

Saerbeck. „Rolle vorwärts“ ist der Titel seines Buches aus dem Jahr 2015, aber auch seiner Lesung mit Performance und Musik: Am 27. Juni (Donnerstag) tritt Samuel Koch um 20 Uhr in der Festhalle Hövel auf.

Seit seinem tragischen Unfall bei „Wetten, dass…“ Ende 2010 ist der heutige 31jährige Samuel Koch vom Hals abwärts gelähmt. Trotz der Querschnittlähmung ist Samuel Koch nicht unbeweglich. Mit Wortakrobatik und Humor bringt er Menschen zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Er denkt und spricht über sein Leben, die Gesellschaft, Wertevorstellungen, er ist frech, er provoziert und versöhnt, er überrascht – nicht im philosophischen Elfenbeinturm, sondern im Klartext, den jeder versteht.

Dabei scheint er, auch mit seinem christlichen Glauben, anderen Mut zu machen, Krisen und schwierige Zeiten anzugehen, sich nicht unterkriegen zu lassen. „Das Leben geht weiter, als man denkt“ ist der bezeichnende Untertitel zu „Rolle vorwärts“.

Die Pfarrgemeinde St. Georg, das Katholische Bildungswerk Saerbeck und der Arbeitskreis Kunst-Kultur-Kirche St. Georg laden am 27. Juni zu dieser besonderen Lesung ein. Sie beginnt um 20 Uhr in Hövels Festhalle. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro St. Georg, Am Kirchplatz 1, Telefon 02574 / 938320, und bei „Buch & mehr“, Marktstraße 28, Telefon 02574 / 983981. An der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro.


Anzeige