7b vom Gymnasium Martinum kämpft um Titel

Moderator Malte Arkona mit der Klasse 7b vom Gymnasium Martinum aus Emsdetten. Foto: KiKA/Melanie Grande

Emsdetten

Emsdetten. KiKA und Das Erste starten wieder das größte bundesweite Schülerquiz: Mehr als 1.200 Schulklassen hatten sich für „Die beste Klasse Deutschlands“ 2019 beworben.

32 von ihnen konnten sich für einen der begehrten Startplätze qualifizieren – eine davon: die Klasse 7B des Martinum Gymnasiums aus Emsdetten.

Die Klasse aus Emsdetten wird am 5. Juni (Mittwoch) um 19.25 Uhr bei KiKA gegen die 7B des Landesmusikgymnasiums aus Montabaur antreten.

Hauptgewinn ist Reise nach Griechenland

Seit Montag (13. Mai) läuft bei KiKA der Titelkampf um „Die beste Klasse Deutschlands“ (KiKA/hr/ARD) – montags bis donnerstags um 19.25 Uhr und in den Wochenfinal-Shows freitags um 19.30 Uhr bei KiKA, im KiKA-Player und auf kika.de. Moderator Malte Arkona führt durch die große KiKA-Quizshow, Kim Unger sorgt für Experimente mit „Zisch! Knall! Bumm!“, Ralph Caspers und Phil Laude sind im Einsatz – und Jeannine Michaelsen wird sich aus Athen melden.

Eine Reise in die griechische Hauptstadt ist in diesem Jahr der Hauptgewinn und das begehrte Ziel für „Die beste Klasse Deutschlands“.


Anzeige