Energievolles Tanzen – Show und Workshops

Emsdetten

Emsdetten. Energievolle kraftvolle Körper, beeindruckende Bewegungen, bildgewaltige Szenen gepaart mit treibenden Rhythmen und fetter Video- und Lichtshow:

 

Stroetmanns Fabrik ist es, im Rahmen der vom Landesministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW startenden Maßnahme „Kulturliga“, gelungen, die mehrfach prämierte „Tanzmoto Dance Company“ aus Essen nach Emsdetten zu holen.

„Tanzmoto Dance Company“ aus Essen sind ein Erlebnis für alle Sinne. Sie stehen für modernes Tanztheater und verbinden verschiedene Elemente aus Tanz, Musik, Video, Licht zu eindrucksvollen Produktionen, die im Gedächtnis bleiben. Thematisch bedienen sie sich aktueller gesellschaftlicher Themen wie zum Beispiel dem Klimawandel und bringen diese mit ihrem internationalen Team aus Tänzern, Musikern, Kostüm-, Video-, Sound-, und Lichtdesignern auf die Bühne.

Vor acht Jahren wurde „Tanzmoto Dance Company“ von Tänzer und Choreograph Mohan C. Thomas gegründet und begeistert seither das Publikum weltweit. In ihrer Produktion „return“, mit der sie am 8. Oktober um 19.30 Uhr nach Emsdetten kommen, widmet sich die Kompagnie mit „Stress und Entschleunigung“ einem allseits bekannten Thema. „Tanzmoto Dance Company“ machen sich tänzerisch auf die Suche nach der Entschleunigung und den Haltepunkten. Wo und wie findet sich ein Ausweg aus dem Hamsterrad? Wie kann man Ruhe schöpfen und Kraft tanken und folgt aus dem Rückzug die totale soziale Isolation?

Vor dem Gastspiel wird der Leiter C. Thomas eine Einführung in die Produktion geben, in der die Zuschauer den Prozess und die Arbeitsweise von Tanzmoto kennenlernen können.
Tickets für dieses besondere Gastspiel, das schon international in namhaften Theaterhäusern gastierte, sind für 14 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren im Verkehrsverein Emsdetten und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zusätzlich zum Gastspiel werden Thomas und seine Frau für alle tanz- und bewegungsinteressierten Emsdettener Workshops angebieten. Der Workshop „Full Body“ am 3. und 4. Oktober von 14 bis 16 Uhr und am 17. und 18. Oktober ebenfalls von 14 bis 16 Uhr richtet sich an Männer ab 16 Jahren, die Lust haben, zu einheizender Musik akrobatische Tricks, Sprünge und Bewegungskombinationen zu lernen und ihre körperlichen Fähigkeiten zu erweitern.

Der Workshop „Einführung ins Tanztheater“ am 3. und 4. Oktober sowie 17. und 18. Oktober von 16.30 bis 18.30 Uhr bietet allen Interessierten einen praktischen Einblick in die kreativen Methoden des Tanztheaters und des zeitgenössischen Tanzes. Moderne Tanztechniken und Bewegungselemente aus dem Yoga führen zu neuen Improvisationsmöglichkeiten und Ausdrucksformen.

Die Workshops sind offen für Teilnehmer mit und ohne Tanzerfahrung. Für Anmeldungen und weitere Informationen wenden sich Interessierte an Stroetmanns Fabrik unter der Telefonnummer 02572 / 93070 und im Internet unter www.stroetmannsfabrik.de.


Anzeige