„Finest Acoustic Poetry“

Reidar Jensen tritt in Wettringen zusammen mit Rómer Avendaño auf. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Wettringen. Der norwegische Singer- und Songwriter Reidar Jensen konzertiert regelmäßig in unterschiedlichsten Besetzungen bei Andreas Ardelt in der Gaststätte „An de Bahn“ in Wettringen. Am 31. Juli tritt er ab 19.30 Uhr gemeinsam mit Rómer Avendaño auf.

Dabei verwöhnt er mit seinem „Finest Acoustic Poetry“ die Liebhaber exquisiter von Hand gemachter Musik immer wieder mit seinen unter die Haut gehenden Texten, denen er ein facettenreiches musikalisches Gewand verleiht. Das abwechslungsreiche Repertoire umfasst Lebens- und Liebeslieder, nachdenkliche Themen bis hin zu aktuellen thematischen Songs. Dafür ist Reidar Jensen mehrfach ausgezeichnet worden. „Finest Acoustic Poetry” ist stilistisch ein ganz individueller Crossover jenseits des üblichen Mainstreams. Dabei reicht das Spektrum von gefühlvollen Balladen bis zu zeitkritischen Liedern und schenkt dem Publikum ein tief bewegendes Erlebnis. Ob solistisch oder im Zusammenspiel mit anderen Musikern, Reidar Jensen präsentiert die vielseitigen Facetten seiner musikalischen Ausrichtung.

Im Duett mit dem international renommierten Gitarristen Rómer Avendaño wird er an diesem Abend eine Brücke schlagen von den Folk-Balladen der 70er Jahre bis zur Gegenwart. Dabei kann er sich ganz auf die Qualitäten seines erfahrenen Wegbegleiters verlassen, der schon in Konzerten mit bedeutenden Sängerinnen wie Theresa Vogel oder Regina Brown seine kultivierte und überaus differenzierte Spielweise in einen jederzeit stimmigen musikalischen Dialog einbringen konnte. Durch sein Studium bei Prof. Richard Pikington und Wolfgang Weigel konnte er seine Gitarrenspiel perfektionieren. Technische Brillanz verbindet er mit exquisiter musikalischer Umsetzung gefühlvoller Inhalte und ist sicherlich ein ausgezeichneter Partner für den stets für neue Projekte offenen Reidar Jensen.

Genießen Sie im stimmungsvollen Ambiente des Restaurant „An de Bahn“ einen musikalischen Abend mit vielen neuen Songs, präsentiert von zwei Künstlern, die sich gegenseitig inspirieren und einfach bestens verstehen. Beginn des Konzertes am 31. Juli ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Gaststätte für 8 Euro sowie an der Abendkasse für 10 Euro.


Anzeige