Insgesamt 90 Jahre im öffentlichen Dienst

Bürgermeister Georg Moenikes gratulierte den Mitarbeitern Rainer Westers, Kirsten Krüger-Dietz und Markus Wilp sehr herzlich (v.l.).Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Anlässlich der Dienstjubiläen von drei städtischen Mitarbeitern fand im Rathaus eine kleine Feierstunde statt. Bürgermeister Georg Moenikes sprach den Jubilaren Kirsten Krüger-Dietz, Rainer Wes­ters und Markus Wilp im Beisein von Kollegen Dank und Anerkennung für deren langjährige Tätigkeit bei der Stadt Emsdetten aus.

Kirsten Krüger-Dietz (25-jähriges Dienstjubiläum) hat im Jahr 1993 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert. Anschließend war sie zunächst in verschiedenen Bereichen der Emsdettener Stadtverwaltung, wie dem Schulamt, dem Vorzimmer der Verwaltungsführung oder der Bauaufsicht, tätig, bevor sie im Jahr 2008 in die Emsdettener Stadtbibliothek wechselte. Seit 2016 ist sie im Sekretariat des Gymnasiums Martinum beschäftigt. Zu ihren täglichen Aufgaben gehören die Schülerkrankmeldungen, das Bestellen von Lehr- und Lernmaterial, die Verwaltung des Schulbudgets sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Zeugnisse. Zudem unterstützt sie die Schulleitung bei Schreibarbeiten und der Schulorganisation. 

Markus Wilp (25-jähriges Dienstjubiläum) hat im Jahr 1995 als Rettungsassistent seinen Dienst bei der Feuer- und Rettungswache der Stadt Emsdetten begonnen. In den darauffolgenden Jahren wurde er zum stellvertretenden Wachleiter und zum Hauptbrandmeister ernannt. 2015 übertrug man ihm dann offiziell die Aufgaben des Ausbildungsbeauftragten an der Feuer- und Rettungswache. An der Ausbildung der zukünftigen Notfallsanitäter ist er maßgeblich beteiligt und setzt sich zudem engagiert und mit viel Leidenschaft auch für die Gewinnung neuer Auszubildender sowie die Brandschutzfrüherziehung in Schulen und Kitas ein. Auch die Kollegen unterstützt Markus Wilp bei den berufsbegleitenden Fortbildungen zum Notfallsanitäter mit seinem Fachwissen.

Rainer Westers (40-jähriges Dienstjubiläum) hat sein Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst im Jahr 1983 erfolgreich absolviert und wechselte 1993 von der Stadt Greven zur Stadt Emsdetten. Nachdem er zunächst im Bereich „Steuerungsunterstützung, Organisation und Rathausservice“ tätig war, hat Westers im Jahr 2001 die Leitung des heutigen Bereichs „Bildung, Sport und Kultur“ übernommen. Dort verantwortet er unter anderem die Stadtbibliothek und die Schulen. So ist Westers entscheidend an der Entwicklung der Emsdettener Schullandschaft sowie der Digitalisierung der Schulen beteiligt und setzt sich sehr engagiert für die Versorgung mit schnellem Internet ein. Außerdem kümmert er sich sehr zuverlässig und gewissenhaft um die Beantragung und Abrechnung von Anträgen aus diversen Förderprogrammen, um alle Emsdettener Schulen bestmöglich auszustatten und für die Zukunft aufzustellen.


Anzeige