Stadtranderholung in Sinningen gestartet

Zwei Wochen lang können die Kinder spielen, toben und Spaß haben. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Seit dem 12. August heißt es in Emsdetten-Sinningen wieder: Zeit für die Stadtranderholung!

Unter dem Motto „Die wundervolle Welt der Zeichentrickhelden“ wurden die Kinder von ihren Betreuern begrüßt. Dabei war es gar nicht so leicht, die Betreuer zu erkennen, denn sie hatten sich natürlich verkleidet. Ob Dumbo, Peter Pan oder Minion – die Kinder wurden ihren Gruppenleitern zugeteilt.

Am Dienstag ging es mit einer großen Olympiade weiter. m Mittwoch wurde das Schulgelände dann in einen großen Jahrmarkt umgebaut und am Donnerstag stand mit dem Besuch des Kombibads in Borghorst der erste Ausflug auf dem Programm. Freitags gab es Besuch von der stellvertretenden Bürgermeisterin Marita Haude, von Petra Gittner und Lisa Bohle vom Jugendamt und von Marie Röndahl von der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup. Nachdem die Kinder einige Tänze und Aufführungen dargeboten hattben, wurden sie mit einem Eis vom Eiscafé Stracciatella verwöhnt. Die erste Woche endete dann mit einem Chaosspiel am Nachmittag.

Auch in dieser Woche wird noch viel gespielt und erlebt, bevor es wieder zurück in die Schule geht.


Anzeige