„Perlen aus dem Schilderwald“

Dieses Büchlein wird vorgestellt. Foto: Stadtbücherei

Emsdetten

Emsdetten. Eine vergnügliche halbe Stunde erwartet die Besucher am Samstag (31. August) um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten, wenn der Journalist Jörg Homering-Elsner sein aktuelles Buch „Perlen aus dem Schilderwald“ vorstellt und das dazugehörige Bildmaterial präsentiert.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Schilder bestimmen unser Leben – im Straßenverkehr, auf Ämtern oder im Supermarkt. Sie geben uns Orientierung, sie beantworten Fragen, sie sagen uns, was zu tun ist.

Aber manchmal scheitern sie an ihrer Aufgabe und dann wird es lustig: „Barfußpfad – Bitte nur in Socken betreten“, „Heute alles 0 % billiger!“ oder auch „Betriebsferien vom 1.1. bis 31.12.“. Jörg Homering-Elsner und sein Co-Autor Ralf Heimann sammeln diese lustigen „Perlen aus dem Schilderwald“ und begeistern damit tausende von Facebook-Fans.

In dem neuen, illustrierten Buch werden die komischsten Ausrutscher und die absurdesten Informationen präsentiert – zum pausenlosen Kopfschütteln und Lachen.


Anzeige