Flohmarkt „Kinderkram"

Wer selbst Artikel zum Verkauf anbieten möchte, kann sich Dienstag eine Chiffre-Nummer sichern. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Rund 6.500 Artikel erwarten die Besucher des „Kinderkram“-Flohmarktes der Malteser am 21. September (Samstag), wenn um 9.30 die Fahrzeughalle der Malteser geöffnet wird. Interessierte haben jetzt noch die Möglichkeit, ihre eigenen Kinderartikel durch die Malteser verkaufen zu lassen – und damit lokale Projekte zu unterstützen.

Babystrampler oder Kinderjeans, Bilderbuch oder Hörspiel, Puky-Rad oder Tretauto – die Auswahl beim Flohmarkt „Kinderkram“ ist groß. Angeboten werden am 21. September Kinderoberbekleidung für Herbst und Winter, Babybedarf, Kinderspielzeug, Bücher und CDs sowie Kinderfahrzeuge und -räder. Wer hier etwas sucht, der findet auch. Und tut Gutes: 20 Prozent der Erlöse des Flohmarktes fließen in soziale Dienste und Projekte der Malteser vor Ort in Emsdetten. Die restlichen 80 Prozent bekommen die Verkäufer zurück. Während die meisten Artikel drinnen ab 9.30 Uhr verkauft werden, können die Kinderfahrzeuge und Kinderräder im Innenhof des Malteser Zentrums (Amtmann-Schipper-Straße 99 in Emsdetten) bereits ab 9,15 Uhr neue Besitzer finden. 

Die Ausgabe der Chiffre-Karten für potenzielle Verkäufer findet bereits am kommenden Dienstag (10. September) statt. Dann können sich Interessierte um 18.30 Uhr im Malteser Zentrum je eine Nummern-Serie abholen, die sie zu Hause an die zu verkaufenden Artikel anbringen. Weitere Informationen erhalten Verkäufer bei der Chiffre-Ausgabe durch einen Informationszettel.


Anzeige