Neustart in vertrauter Umgebung

Foto: LBS

Emsdetten

- Anzeige - Emsdetten, (LBS). Für LBS-Gebietsleiter Christof Woltering ist der Neustart in Emsdetten eine echte Herzensangelegenheit: „Wir haben hier jahrzehntelang vielen Menschen geholfen, sich den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen. Daran wollen wir anknüpfen.“

Zu verdanken ist der Wiederbeginn nicht zuletzt dem persönlichen Engagement von Christof Woltering, der bis 2017 schon einmal LBS-Gebietsleiter in Emsdetten war: „Gemeinsam mit der LBS haben wir eine Lösung gefunden, Detten als eigenen Standort wiederzubeleben.“ Ab sofort können sich alle Dettener im neuen LBS-Kunden-Center in der Talstraße 1 wieder vor Ort über Immobilien, Bausparen und Finanzierungen informieren – oder auch von den LBS-Experten schätzen lassen, was ihr eigenes Zuhause wert ist.

An der Wannenmacherstadt reizt den 47 Jahre alten Familienvater vor allem der spannende Immobilienmarkt, die wirtschaftlich gesunde Struktur und der vertrauensvolle Umgang der Menschen untereinander. „Wir wollen hier wieder eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Kunden gut beraten fühlen“, sagt Christof Woltering, „ein Umfeld, in dem wir allen Dettenern unsere Immobilienangebote und unsere Serviceleistungen in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen vernünftig präsentieren können.“ Dabei setzt er auch wieder auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup.

Zum Neustart hat Christof Woltering alte und neue Bekannte in sein Team geholt. Mit Dieter Zeppenfeld steht ihm ein erfahrener Immobilien-Experte im Bauträgergeschäft und Projektbau zur Seite, der schon bei der Vermarktung des seinerzeit abgebrannten Schilgen-Geländes durch die LBS dabei war. Seine designierte Nachfolgerin Eva Gartlage ist als Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Immobilien-Fachwirtin bereits seit 2013 für Woltering tätig. Neu als Immobilienberaterin stößt Yvonne Krämer zum Team, die vielen Dettenern aus ihrer Zeit als Medienberaterin ein Begriff sein dürfte. Als gebürtige Emsdettenerin ist sie in der Stadt gut vernetzt und kennt sich im Markt bestens aus. Finanzierungsfachmann für öffentliche Mittel im Team ist der Emsdettener Johannes Weischer. Er kann in der Kundenberatung auf seine jahrelange Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurückgreifen.

Von der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup kommt Bausparberater Lennart Plenter. Kundenberaterinnen sind Rita Möcklinghoff und Gudrun Kottmann, die bereits zuvor 20 Jahre für die LBS in Emsdetten tätig war.Mit seinem Team aus erfahrenen Bauspar-, Finanzierungs- und Immobilienberatern bedient Christof Woltering alle Wünsche rund um die Immobilie in Emsdetten und Umgebung: vom Exposé bis zur Schlüsselübergabe, von Finanzierung bis Förderung, von Vermietung bis Vermarktung.

Finanzierungen mit Bausparen bieten dabei Planungssicherheit über die gesamte Laufzeit, und die staatliche Förderung lässt sich optimal einbinden. Passende Immobilienangebote und Marktpreiseinschätzungen gibt es vom Immobilienmakler Nummer eins ebenfalls direkt im Kundencenter der LBS Emsdetten.


Anzeige