Einbruchsversuche in den Kindergarten

Archiv-Foto: Kreispolizeibehörde

Emsdetten

Emsdetten. Unbekannte Täter wollten am vergangenen Wochenende in den Kindergarten am Hemberger Damm einbrechen. Die Unbekannten müssen in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15.00 Uhr und Montagmorgen (23.09.2019), 06.45 Uhr, auf dem Areal gewesen sein.

Dort machten sie sich an einem Fenster zu schaffen. Sie schlugen mehrfach gegen die Scheibe, wobei die erste Scheibe der Doppelverglasung beschädigt wurde. Zudem versuchten sie, das Fenster aufzuhebeln. Am Rahmen waren mehrere derartige Spuren erkennbar. In das Gebäude waren die Täter nicht gelangt.

Der an dem Fenster entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Ein Loch in einer Fensterscheibe und Hebelspuren am Fensterrahmen sind auch bei einem Einbruchsversuch an der Wilhelmstraße entstanden. Hier sind Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend, 20.00 Uhr und Montagmorgen, 08.00 Uhr, in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses gegangen.

Ziel der Täter waren offenbar die in dem Gebäude integrierten Büros.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon 02572/9306-4415.

Nachtrag: Es wurde ein weiterer Einbruchsversuch gemeldet worden. In der Zeit zwischen Montagabend, 18.30 Uhr und Dienstagmorgen (24.09.2019), 08.00 Uhr, waren Unbekannte auf dem umzäunten Gelände des Kindergartens am Grünring.

Hier versuchten sie, ein Erdgeschossfenster aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang. Die Polizei bittet auch hier um Hinweise unter 02572/9306-4415.

Aufgrund der wiederholten Einbrüche und Einbruchsversuche in Kindergärten und Kindertagesstätten bittet die Polizei, verdächtige Personen, die sich insbesondere außerhalb der Öffnungszeiten auf den Geländen aufhalten, sofort zu melden.


Anzeige