Sozialkaufhaus: Neue Öffnungszeiten

Das Caritas-Sozialkaufhaus wird ab dem 1. Oktober jeden Werktag vier Stunden geöffnet. Foto: Caritas

Emsdetten

Emsdetten. Neue Zeiten brechen im KadeCa am Spatzenweg an. Neue Öffnungszeiten. Das Sozialkaufhaus des Caritasverbands KadeCa räumt zugleich auf: Aus vier Blöcken an drei Wochentagen werden ab Dienstag (1. Oktober) einheitliche Öffnungszeiten von Montag bis Freitag jeweils 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr – doppelt so lange wie bisher.

„Die Kundschaft kann sich so über mehr Öffnungszeit verteilen und die Besuchsspitzen mit vollem Haus entzerrt werden“, sagt Tobias Wichmann, im Caritasverband Emsdetten-Greven zuständig für das KadeCa. Unverändert bleibt das bewährte Angebot am Spatzenweg 46 mit Bekleidung, Möbeln, Hausrat und Elektro-Kleingeräten, Büchern und Spielzeug. In den Regalen und an den Stangen liegt und hängt in erster Linie gut erhaltenes Gebrauchtes aus Spenden. Das KadeCa und seine Kundschaft können Sachen gebrauchen, die man selbst auch noch benutzen würde. Kleiderspenden sind einzuwerfen in einen der Caritas-Sammelcontainer im Stadtgebiet. 

Zu den Öffnungszeiten nimmt man im KadeCa außerdem gerne Mixer, Kaffeemaschinen und ähnliche Geräte für die übliche Haushaltsausstattung entgegen. Gefragt sind auch Töpfe, Porzellan, Glas, Besteck und Bücher. Bei der Bekleidung freut man sich am Spatzenweg über gut Erhaltenes von Schuhen bis zur Mütze für Damen, Herren und Kinder, außerdem Handtücher und Bettwäsche. Möbelspenden sind nur nach Rücksprache möglich – wegen begrenzter Lagerkapazitäten.
Mehr Infos gibt es im KadeCa, Sozialkaufhaus der Caritas, Spatzenweg 46, Emsdetten, unter 02572 / 157833 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige