Radsportgemeinschaft feiert Münsterland-Giro

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Die 14. Austragung des Sparkassen-Münsterland-Giros ist Geschichte. Viele Zehntausende Zuschauer waren trotz des nicht optimalen Wetters im Kreis Steinfurt, Kreis Warendorf und in Münster mit oder ohne Rad unterwegs und haben die rund 5.000 Radsportler angefeuert.

Herausragend zum Erfolg hat auch der Start der Profis in Emsdetten beigetragen. Bei überwiegend gutem Wetter, einer großen Zuschauerkulisse und einem spannenden „Minigiro“ und „Girolino“ konnte die Radsportgemeinschaft den Sportlern und auch der Bevölkerung beste Bedingungen und Eindrücke verschaffen.

Die RSG Emsdetten ist stolz darauf, dass sie mit circa 60 Helfern am Startort Emsdetten dieses Mega-Ereignis reibungslos und ohne jegliche Probleme über die Bühne gebracht hat. Der Brink war sehr gut gefüllt und Teams, Fahrer und Zuschauer waren begeistert und feierten den Radsport an diesem „Rad-Feiertag“. 


Anzeige