Kleine Freunde pflanzten Kastanie

Die kleinen Freunde pflanzten Anfang Oktober gemeinsam eine neue Esskastanie ein. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Jedes Kind bewundert Helden und träumt davon, selbst einer zu sein. Nichts einfacher als das, dachten sich die Kinder von der Kita „Kleine Freunde“ in Neuenkirchen und pflanzten einfach einen Baum. 

An der aktuellen Kampagne zum Tag der Deutschen Einheit, in der durch das „Einheitsbuddeln“ Bäume für das Klima gepflanzt wurden, hatten sich auch die „Kleinen Freunde“ beteiligt. Eine Esskastanie wurde von den Kindern ausgesucht. Es wurde ein Baum in einer Gärtnerei bestellt, abgeholt und gemeinsam eingebuddelt. Sicher ist, dass durch diese Aktion die Kinder ein besseres Umweltbewusstsein bekommen haben und jedes von ihnen zum Umwelt-Helden wurde.


Anzeige