Sachbeschädigungen an St. Arnolder Grundschule

Eingeworfene Scheiben auf der Rückseite des Schulgebäudes. Foto: Gemeinde

Emsdetten

St. Arnold. Mehrfach kam es an der Josefschule in St. Arnold in den vergangenen Wochen zu Sachbeschädigungen. Bereits seit den Sommerferien wurden immer wieder Fensterscheiben auf der Rückseite des Schulgebäudes eingeworfen, mittlerweile summiert sich der entstandene Sachschaden auf über 2.500 Euro. Am letzten Schultag vor den Herbstferien dann der große Schreck auf dem Schulhof.

„Hier lagen zerdepperte Flaschen herum, unter dem Abdach lagen Müll und weitere Scherben herum und einige der Holzarbeiten, die die Kinder liebevoll gestaltet und am Zaun befestigt hatten, wurden zerstört“, berichtet Hausmeister Dietmar Wietkamp. Für die Kinder kein schöner Anblick am frühen Morgen.

Eltern und Anwohner hatten beobachtet, dass sich abends regelmäßig Jugendliche, zum Teil mit Rollern, auf dem Schulhof treffen. Ob sie verantwortlich für die Beschädigungen sind, wird nun die Polizei ermitteln. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde von der Schule gegen Unbekannt gestellt.

Zeugen, die Informationen zum Tathergang oder Täter gegeben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder im Rathaus zu melden oder die Internetseite www.buergertipps.neuenkirchen.de zu nutzen.

Alle Ihre Hinweise werden dabei selbstverständlich vertraulich behandelt.


Anzeige