16
Sa, Nov

Hauskrankenpflegekurs abgeschlossen

Einige Teilnehmer mit ihren Zertifikaten und der Kursleiterin Ingrid Aupke. Foto: Caritas-Verband

Emsdetten

Emsdetten / Greven. Der zweite Hauskrankenpflegekurs 2019 des Caritas-Verbandes in Kooperation mit der Barmer GEK ist abgeschlossen.

Die Teilnehmer erhielten an acht Abenden Informationen und praktische Hilfen im Bereich der Pflege und Betreuung in der häuslichen Umgebung. Neben der Theorie war genügend Raum zum praktischen Üben am Pflegebett. 

Ziel des Kurses war es, die Pflegepersonen in ihren Kompetenzen und ihre Wahrnehmungsfähigkeit für sich und gegenüber dem Pflegebedürftigen zu stärken. Wie sehr die Lebenswelt der Pflegenden im Kurs erreicht wird, spiegelt sich in dem Zitat einer früheren Teilnehmerin wider: „Sie haben mir die Angst vor der Pflege und Zukunft genommen. Durch den Kurs habe ich die Gewissheit erlangt, dass ich nicht alleine dastehe. Es gibt Netzwerke, Hilfen und kompetente Ansprechpartner.“

Jetzt schon anmelden für den nächsten Kurs.

Der nächste Hauskrankenpflegekurs mit der Kursleiterin Ingrid Aupke, Senioren- und Pflegeberaterin, startet am 15. Januar 2020.

Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 02571 / 5856091 oder gerne auch per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige