Finest Acoustic Poetry

Reidar Jensen tritt zusammen mit Rómer Avendaño auf. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Beim Releasekonzert zum kompletten Remastering der CD „Take A Look Around You“ am Samstag (16. November) in der Gaststätte „Zur Tanke“ an der Münsterstraße können sich Liebhaber feinster von Hand gemachter Musik verwöhnen lassen.

Erstmals erlebt man in seiner Wahlheimat den norwegischen Singer- und Songwriter Reidar Jensen mit dem renommierten Gitarristen Rómer Avendaño. Für seine poetischen Songs schöpft Reidar Jensen aus eigenen Lebenserfahrungen, gibt somit tiefe Einblicke in seine Persönlichkeit. Bewegende Texte und lyrische Melodien wirken durch die warm timbrierte Stimme und die facettenreichen Gitarrenklänge noch intensiver. Das abwechslungsreiche Repertoire umfasst Lebens- und Liebeslieder, nachdenkliche Themen bis hin zu aktuellen thematischen Songs.

Dabei reicht das Spektrum von gefühlvollen Balladen bis zu zeitkritischen Liedern. Im Duett mit dem international konzertierenden Gitarristen Rómer Avendaño wird Reidar Jensen an diesem Abend eine Brücke schlagen von Balladen der 70er Jahre bis zur Gegenwart. Dabei kann er sich ganz auf die Qualitäten seines erfahrenen Wegbegleiters verlassen. Durch sein Studium bei Prof. Richard Pikington und Wolfgang Weigel konnte er sein Gitarrenspiel perfektionieren. 

Genießen Sie im stimmungsvollen Ambiente einen musikalischen Abend mit vielen neuen Songs, präsentiert von zwei Künstlern, die sich gegenseitig inspirieren. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse für 5 Euro.


Anzeige