Dienstjubiläen bei der Stadt Emsdetten

v.l.: Bürgermeister Georg Moenikes, Henrike Otte, Thomas Röer, Raquel Unewisse. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Anlässlich der Dienstjubiläen von drei städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fand am Donnerstag (7. November) auf Hof Deitmar eine kleine Feierstunde statt. Bürgermeister Georg Moenikes sprach den Jubilaren Henrike Otte, Thomas Röer und Raquel Unewisse im Beisein von Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre jeweils 25-jährige Tätigkeit bei der Stadt Emsdetten aus.

Henrike Otte war, nachdem sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahr 1997 erfolgreich beendet hatte, zunächst im Bereich Personal eingesetzt. Nach langjähriger Tätigkeit als Personalsachbearbeiterin wechselte sie 2009 in den Bereich Bildung, Sport und Kultur, in dem Henrike Otte sich immer zuverlässig und gewissenhaft um Schulangelegenheiten und die Förderung des Sports kümmerte. Seit 2017 ist sie im Bereich Kindertageseinrichtungen und Elternbeiträge tätig und ist dort unter anderem für die Beantragung von Landesmitteln für Kita-Baumaßnahmen verantwortlich. Zudem agiert Henrike Otte seit mehreren Jahren als Ausbildungsbeauftragte und kümmert sich in dieser Position um die Nachwuchskräfte der Stadt Emsdetten. 

Thomas Röer hat als Diplom-Ingenieur der Ver- und Entsorgungstechnik im Jahr 2000 seinen Dienst bei der Stadt Emsdetten begonnen. Eingestellt wurde er als Ingenieur für das Abwasserwerk der Stadt. Seit rund 14 Jahren leitet Thomas Röer engagiert und verantwortungsbewusst das heutige Team Tiefbau. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören beispielsweise Neubau und Unterhaltung der Verkehrsflächen, Straßenbeleuchtung, Straßenentwässerung und die Unterhaltung der öffentlichen Abwasseranlagen. Mit seiner Arbeit leistet Thomas Röer unter anderem einen wichtigen Beitrag dazu, dass Emsdettens Kanalisation auch für die immer häufiger auftretenden Starkregenereignisse gewappnet ist oder dass Emsdettens Straßen seit Jahren kontinuierlich mit klimafreundlichen LED-Leuchten ausgestattet werden.

Raquel Unewisse hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Emsdetten im Jahr 1997 erfolgreich beendet. Nachdem sie zunächst im Vorzimmer des 1. Beigeordneten eingesetzt war, wechselte Raquel Unewisse 1999 in das Bürgerbüro. Dort kümmerte sie sich viele Jahre stets freundlich und diskret um die verschiedenen Anliegen der Bürger und zeichnet sich insbesondere durch ihre sympathische Art und Weise aus. Auch die Bereiche Asylbewerberleistunsgesetz, Unterhaltungsgewährung sowie Kultur- und Sportförderung gehörten zu ihren Aufgabenfeldern. Ab Ende dieses Jahres wird Raquel Unewisse Tätigkeiten im Bereich Wohngeld übernehmen.


Anzeige