Erster St. Arnolder Adventsmarkt

Weit über 520 Arbeitsstunden haben die Helfer in die Vorbereitung des ersten Adventsmarktes gesteckt. Foto: Veranstalter

Emsdetten

St. Arnold. Am Samstag (23. November) findet im Pfarrheim in St. Arnold der erste Adventsmarkt statt. Die Türen öffnen sich um 11 Uhr, und das Ende ist für 19 Uhr geplant. 

Neben traditionellen gestalteten Gestecken und Adventskränzen, die auch in diesem Jahr dankenswerterweise vom Bastelkreis der KAB hergestellt werden, gibt es eine Vielzahl weiterer Anbieter. „In den letzten Jahren, man muss schon sagen Jahrzehnten, hat der Bastelkreis den Adventsbasar völlig eigenständig auf die Beine gestellt. Dies waren meist einige Hundert von Arbeitsstunden. In diesem Jahr ist dies in dieser Form aber leider nicht möglich, daher wollten wir neue Akzente setzen und haben anstatt eines Basars einen Adventsmarkt ge-plant“, so Stephanie Attermeyer, erste Vorsitzende der KAB. Neben der KAB selber werden in diesem Jahr eine Vielzahl von weiteren Ausstellern ihre weihnachtlichen Schmuckstücke präsentieren. 

„Uns war es wichtig, eine Mischung aus dem traditionellen Vorweihnachtsgestecken und etwas Neuem hinzubekommen. Dies, so kann ich jetzt schon sagen, wird uns in diesem Jahr sehr gut gelingen. Wir sprechen daher ein breites Publikum an und haben für jeden das richtige Schmuckstück für sein Zuhause in der Weihnachtszeit“, so Attermeyer weiter.

Neben der Chance, schöne Dinge zu erwerben, bietet der Adventsmarkt auch die Chance bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim zu verweilen oder ab 18 Uhr den Abend bei einer Grillwurst und einem Kaltgetränk am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.


Anzeige