Dank kfd-Spende zum Ketteler Hof

Emsdetten

Saerbeck (at). Die kfd Frauengemeinschaft als Organisator des zwei Mal im Jahr stattfindenden Flohmarkts „Rund ums Kind“ überreichte nun einen Teil des Erlöses an die Ökumenische Flüchtlingshilfe Saerbeck (Foto).

Von den 500 Euro organisiert die Flüchtlingshilfe am Freitag (16. Oktober) eine Fahrt für die Flüchtlingsfamilien zum Ketteler Hof. Mit zwei Bullis und etwa 18 Personen wird ein schöner Tag in dem Freizeitpark verbracht. Weitere 1.500 Euro gingen an die DRK-Kita Burg Funkelstein für die Anschaffung eines Spielgerätes. Der neu gegründete Vorstand der Frauengemeinschaft wird auch in Zukunft die Spenden nur zweckgebunden an Saerbecker Kindergärten und Vereine weitergeben. Der Vorstand der kfd betont, dass der große Flohmarkt und damit die Spenden nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer möglich wäre.


Anzeige