Wettringen. Am ersten Adventswochenende, dem 30. November und 1. Dezember, erwartet die Besucher auf dem Gelände des Heimathauses ein ganz besonderer Nikolausmarkt: Ausgewählte Aussteller, Lichtinstallationen, Leckereien, Handgemachtes, Gestricktes und Kreatives werden in liebevoll hergerichteten Ständen angeboten.
Das stimmungsvoll beleuchtete Gelände des Heimathauses sorgt für eine besinnliche Feststimmung – ideal, um sich am Anfang der Adventszeit auf den Nikolaus und Weihnachten einzustimmen. Ein musikalisches Bühnenprogramm am Samstag und Sonntag, der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht, das Verteilen der Stutenkerle, ab 16 Uhr ein Fotoshooting mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht, Krippenausstellung im Heimathaus, Abgabe der Kinderwunschzettel beim Nikolaus, der Duft von Tannenbaum sowie jede Menge Glühwein runden Aktionen ab.
Eine weitere Besonderheit ist das Moonlight-Glühen am Samstag – der Nikolausmarkt hat dann seine Türen bis 22 Uhr geöffnet. Dort trifft man sich, um über die Geschenkideen und andere Themen zu sprechen. Geselligkeit, Freundschaft, Unterhaltung und Gemütlichkeit sind Garanten für einen schönen Nikolausmarkt in Wettringen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend mit Reibekuchen, Kaffee, Kuchen, Pommes, Bratwurst, Champignons, Wurstebrot, Waffeln, Crêpes und Co. gesorgt.