Suche nach dem Weihnachtsschatz...

Jan-Hendrik Hölscher, Veronika Gäbler und Martina Theysohn (Beraterteam des Kreisel e.V.) hoffen auf viele Kinder, die sich an der Suche beteiligen. Foto: Kreisel e.V.

Emsdetten

Emsdetten. Wenn am Freitag (6. Dezember) der Sternschnuppenmarkt eröffnet wird und Groß und Klein ein buntes Treiben erwartet, möchte der Kreisel e.V. sich auf die Suche nach dem verlorenen Weihnachtsschatz machen und braucht dabei tatkräftige Unterstützung aller Kinder.

Wenn die Lichterketten leuchten und es nach frischen Waffeln riecht, kann der Nikolaus nicht mehr weit sein. Und auch die Engel in der Weihnachtswerkstatt haben schon alle Hände voll zu tun mit den vielen kleinen Geschenken – aber auch ein kleines Problem im Gepäck: Leider ist über Emsdetten eine der wunderbaren Weihnachtskisten von der Wolkenwerkstatt gefallen, und das war gerade bestimmt für die Emsdettener Kinder… Da ist Hilfe von Nöten! Eingeladen sind alle Kinder im Kindergartenalter und frühen Schulalter, dem Engel bei der Suche nach dem Weihnachtsschatz behilflich zu sein. Zusammen mit den Eltern machen sich die kleinen Helfer auf den Weg, den Schatz zu finden. Nach einer kleinen Wanderung über Deit­mars Hof wird der Schatz sicherlich zu finden sein.

Taschenlampe und Lampions werden bei der Suche helfen und sind gerne mitzubringen.  Treffpunkt ist gegen 17.30 Uhr nach der Eröffnung des Sternschnuppenmarktes an der Hauptbühne. Das Ende der Wanderung wird spätestens gegen 18.15 Uhr sein. Auf jedes Kind wartet eine kleine Überraschung!

 


Anzeige