Aquarell, Fitness, Whisky-Tasting und einiges mehr

Kornelia Bücker (l.) und Kerstin Ahlert stellten das neue Programm vor und verteilten es auch auf dem Wochenmarkt. Foto: Tholl

Emsdetten

Saerbeck (at). Das neue Jahresprogramm des Kolping-Bildungswerkes Saerbeck ist erschienen und liegt ab sofort an den bekannten Stellen im Ort aus. Auch im Internet kann es eingesehen werden. Es beinhaltet wieder Vorträge, Workshops und einiges mehr.

Im EDV- und Medienbereich gibt es neben den bekannten Kursen auch erstmalig die Einführung in Adobe InDesign. Beliebt und bewährt sind in der Sparte „Familie“ die PEKiP-Gruppe, Eltern-Kind-Gruppen, das Elternfrühstück und das Kinderturnen. Aber auch „Kess-erziehen“ und „Erste Hilfe am Kind“ werden angeboten.

Der Gesundheitsbereich bietet neben Altbewährtem auch Neues wie „Qigong 50+“ und einen Wildkräuter-Spaziergang. Auch wer gerne kreativ ist, kommt voll auf seine Kosten bei verschiedenen Aquarellkursen, Holzdrechseln, Kalligraphie, Upcycling und mehr.

Im Bereich „Gesellschaft und Leben“ werden Themen wie „Wertvoll leben ohne Plastik“, „Hilfe, ich bin Rentner – muss ich Steuern zahlen?“ aber auch ein Whisky-Tasting werden angeboten.

Das Mehrgenerationenhaus bietet in seinem breit gefächerten Bereich Spiel- und Klönnachmittage für Erwachsene, einen Trainingstag für Radtourenbegleitung, „Letzte Hilfe“-Kurse und mehr. Das komplette Programm ist auch im Internet einsehbar unter www.kolping-saerbeck.de. Anmeldungen werden im MGH unter den Telefonnummern 02574 / 8626 und 02574 / 8666 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.


Anzeige