Krippenausstellung und Weihnachtsmarkt

Diese Krippe stammt aus Südafrika. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am kommenden Samstag und Sonntag (14. und 15. Dezember) findet im und rund um das Kolpinghaus an der Kolpingstraße 36 wieder die Krippenausstellung mit Weihnachtsmarkt statt.

Das Vorbereitungsteam freut sich, dass die Besucher auch in diesem Jahr zahlreiche verschiedene Krippen sehen können. Viele „normale“ Krippen, Krippen mit besonders kleinen oder auch großen Figuren, aber auch außergewöhnliche wie zum Beispiel aus Afrika und Südamerika, spezielle Kinderkrippen und Krippen gebastelt aus Bananenschalen gibt es im Kolpinghaus zu sehen. 

Nicht zu übersehen ist die Krippe mit lebensgroßen Figuren, die im Wagenbau aktive Kolpingmitglieder eigens für die Krippenausstellung gebastelt haben und die im Innenhof aufgestellt ist. Beim Weihnachtsmarkt im Innenhof des Kolpinghauses werden in den aufgestellten Hütten und in Zelten verschiedene Gegenstände und Holzarbeiten eigens für diesen Weihnachtsmarkt gebastelt und angeboten. Für die passende Advents- und Weihnachtsmusik ist der Kolping-Musikzug zuständig. Sowohl der Spielmannszug als auch das Kolping-Blasorchester lassen am Samstag und Sonntag immer wieder Weihnachtslieder im und am Kolpinghaus erklingen.

Wie es sich für ein Adventswochenende gehört, ist auch die Kaffeetafel im Kolpinghaus Emsdetten wieder gedeckt. Frischer Kuchen, Waffeln, Crepes leckere Plätzchen, eine Tasse Kaffee und der zur Adventszeit besonders gut schmeckende Glühwein in verschiedenen Variationen werden angeboten. Ein Imbiss-Stand sowie Reibeplätzen runden das kulinarische Angebot ab. Die Krippenausstellung und der Weihnachtsmarkt haben am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.


Anzeige