Brot und Brötchen für Bedürftige

Bürgermeister Franz Möllering und Gerda Goldbeck bedanken sich stellvertretend bei Helga Rabbers für die Organisation des Brotverkaufs. Foto: Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Ein rund 20-köpfiges Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Caritas-Elisabeth-Konferenz ist jeden Donnerstagmorgen im Kardinal-von-Galen-Haus aktiv, um den Brotverkauf vorzubereiten.

Die Bäckerei Werning stellt dafür die Rückläufer vom Vortag zur Verfügung, die so beim wöchentlichen Brotverkauf für einkommensschwache Bürger günstig verkauft werden können. Bürgermeister Franz Möllering stattete der Truppe am Donnerstag zusammen mit Sozialamtsleiterin Gerda Goldbeck einen Besuch ab, um sich bei den ehrenamtlichen Helfern zu bedanken. „Es ist gut, dass es sie gibt. Ohne solch ein ehrenamtliches Engagement wäre das gar nicht zu stemmen“, sagte Möllering.

Besonders beeindruckte den Bürgermeister die Menge der Brote, Brötchen und Kuchenteile, die an diesem Morgen verpackt und wenige Stunden später bis auf den letzten Krümmel ausgegeben wurden. Sein Dank gilt auch der Neuenkirchener Bäckerei Werning für das soziale Engagement


Anzeige