Nistkästen für den Archepark

Ralf Deupmann (Technische Betriebe, Stadt Emsdetten), Klaus-Jürgen den Ouden (Denkmalpflege-Werkhof e.V. Steinfurt), Louisa Sahlmann (Erzieherin im Anerkennungsjahr, Montessori Kinderhaus Emsdetten, v.l.) mit Kindern des Montessori Kinderhauses Emsdetten. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Der Emsdettener Stadtpark, der im Jahr 2015 zum „Arche-Park“ ausgezeichnet wurde, bietet nicht nur Bürgern einen Ort zum Verweilen – auch Vögel fühlen sich hier wohl.

Nun trafen sich Vertreter der Stadt Emsdetten und Kinder des Montessori-Kindergartens mit dem Denkmalpflege-Werkhof e.V. aus Steinfurt, um dessen Nistkastenspende entgegenzunehmen. Gegenüber den Kindern erklärte Ralf Deupmann, Mitarbeiter der Technischen Betriebe der Stadt Emsdetten, dass die hier brütenden Vögel ihre Jungen mit den Raupen des Eichenprozessionsspinners füttern und somit zu dessen natürlicher Bekämpfung beitragen. 

Herr Deupmann bedankte sich im Namen der Stadt für die Spende der Nistkästen, die noch am selben Tag mit Hilfe der Kinder rund um die Naturforscherhütte aufgehängt wurden. Zu kaufen sind die Kästen, die nachhaltig aus alten Paletten gebaut werden, beim Denkmalpflege-Werkhof e.V., Hollich 145, in Steinfurt.


Anzeige