Sagenspaziergang durch Emsdetten

Das Foto zeigt eine der sieben Sagenfiguren, die auf dem Emsdettener Sagenbrunnen dargestellt sind. Die Figuren und ihre Geschichten werden auf dem Sagenspaziergang beschrieben. Foto: Verkehrsverein

Emsdetten

Emsdetten. Auch im neuen Jahr führt der Verkehrsverein die Tradition der Sagenspaziergänge weiter. Am Samstag (11. Januar) um 19.30 Uhr macht sich Gästeführerin Barbara Tillmann wieder auf den Weg zu markanten Stationen in der Innenstadt.

Begegnungen mit Hexen und Teufeln stehen auf dem Programm. Gruselige Tiergestalten werden vor dem geistigen Auge wieder lebendig. Dabei wird deutlich, dass hinter den Geschichten oft Lebensweisheiten stecken, die heute noch ihre Bedeutung haben. Und zum Abschluss wird – als Schutz dagegen, dass die bedrohlichen Gestalten noch in die Träume eindringen – ein „Elixier gegen Tod und Teufel“ gereicht.

Anmeldungen zu diesem schaurigen Vergnügen werden vom Verkehrsverein Emsdetten unter der Rufnummer 02572 / 93070 entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 7 Euro und für Kinder 3,90 Euro. Weitere Infos finden Sie im Internet unter der Adresse www.vvemsdetten.de.


Anzeige