Benefizkonzert in der Bürgerhalle

Das Duo Dr. Volker Leiß (r.) und Hans Ralf Waterkamp lädt zu einem Konzert in der Wettringer Bürgerhalle ein. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Wettringen. Am Sonntag (12. Januar) wird das bekannte Duo Dr. Volker Leiß (Flöte) und Hans Ralf Waterkamp (Gitarre) auf Einladung des Fördervereins Mädchenschule in Kalembe (Kongo) ein Konzert in der Wettringer Bürgerhalle veranstalten.

Um 17 Uhr beginnt das Musiker-Duo mit Darbietungen aus ihrem Repertoire. Nach einer Pause wird dann im zweiten Teil des Konzertes auf der Großleinwand der Bürgerhalle die „Symphonie des Münsterlandes“ gezeigt. Dr. Leiß hat diese Symphonie in den vergangenen Jahren selbst komponiert. Sie wurde vor einigen Wochen vom Symphonieorchester Münster uraufgeführt.

Das Konzert wurde aufgezeichnet und durch wunderschöne Fotos und Videosequenzen über Burgen und Schlösser und Landschaften des Münsterlandes ergänzt. Inzwischen wurde eine entsprechende DVD fertiggestellt, die an dem Abend auch erworben werden kann. Die Konzert- und Foto-DVD wird am 12. Januar um 17 Uhr erstmals öffentlich in der Wettringer Bürgerhalle gezeigt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Spenden für den Förderverein der Mädchenschule in Kalembe gebeten. Einlass ist ab 16.15 Uhr. Ausreichende Parkplätze sind im Umfeld der Bürgerhalle vorhanden.


Anzeige