Jetzt Karten kaufen für die Närrischen Sitzungen!

„Oppa und die Schlagerenkel“ – diese original Emsdettener Formation ist Anfang Februar auf der Proklamationssitzung der KGE in der Emsdettener Emshalle live zu erleben. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten (hp). „Närrisch bunt – in Detten geht‘s rund!“: Getreu ihres diesjährigen Sessionsmottos lässt es die Karnevalsgesellschaft Emsdetten (KGE) gleich am ersten Februarwochenende in der Emshalle so richtig krachen. Am 1. Februar (Samstag) beginnt hier um 19 Uhr die Proklamationssitzung und einen Tag später am gleichen Ort um 14.11 Uhr die Jubilarssitzung.

Ein Programm mit möglichst vielen Emsdettener Akteuren: Das wollte die Karnevalsgesellschaft Emsdetten auf die Beine stellen – und es ist ihr gelungen. So ist am 1. Februar zum Beispiel zum ers­ten Mal auf der KGE-Bühne die Emsdettener Band „Oppa und die Schlagerenkel“ mit dabei.

Das anfängliche Problem dieser Formation – Oppa will Schlager, die Enkel wollen rocken – hat sich zum Erfolgsrezept der Band entwickelt: „Auf ,Oppa und seine Schlagerenkel‘ freue ich mich ganz besonders“, so KGE-Vizepräsident Stefan Albers. „,Oppa und seine Enkel‘ passen wie die Faust aufs Auge zu unserer Proklama­tionssitzung. Alle Songs sind bestens bekannt, jeder kann mitsingen und nicht selten holt Oppa sich Unterstützung aus dem Publikum.“

MännerTanzGarde ist wieder mit dabei

Ebenfalls aus Emsdetten und zum ersten Mal auf der KGE-Bühne ist Laura Klähn, die bei beiden Sitzungen auf der Bühne steht. „Wir freuen uns total, dass Laura sich bereit erklärt hat, bei uns aufzutreten und so unser Bemühen unterstützt, dem Emsdettener Publikum eine närrische Sitzung mit möglichst vielen Eigengewächsen zu präsentieren.“

Ebenfalls an beiden Tagen sorgt die „Dettener MännerTanzGarde (DMTG)“ wieder für Furore beim Karneval der KGE. „Klasse, dass die DMTG auch in diesem Jahr wieder dabei ist“, so Stefan Albers. Natürlich gehören die Tänzerinnen vom TSC KG Emsdetten genauso wie der Feuermusikzug zum festen Bestandteil der beiden närrischen Sitzungen.

Auch werden die DJ‘s „Olli & Markus“ direkt im Anschluss an „Oppa und die Schlager­enkel“ wieder für die passende Stimmung auf der After-Show-Party sorgen. Ergänzt wird das närrische Programm auf beiden Sitzungen um die „Tanzmäuse aus Bielstein“, knapp 40 Tänzerinnen und Tänzer mit akrobatischen Höchstleis­tungen. Am Samstag steht der artistische Comedian Jens Ohle auf der Bühne zur Proklamationssitzung, der sein Programm wie folgt beschreibt: „Stand up Comedy in Höchstgeschwindigkeit und außerdem gibt‘s was zu gucken“. Ebenso humorvoll präsentiert sich der sehr talentierte Nachwuchs-Comedian Thorsten Dornbach, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Die Eintrittskarten kosten 17 Euro für die Proklamationssitzung und 14 Euro für die Jubilarssitzung und können ab sofort telefonisch bei Andre Jürgens. unter der Rufnummer 02572 / 9607839 geordert werden.
Auch per Mail können die Tickets unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Zusätzlich findet am 26. Januar (Sonntag) ab 10.30 Uhr noch ein Kartenverkauf in der Gaststätte Graute Beik statt.

Für die Jubilarssitzung können die Eintrittskarten auch beim Verkehrsverein erworben werden.

Das Ballet aus Bielstein steigt gleich zwei Mal auf die Bühne in der Ems-Halle. Zu sehen ist es Samstag auf der Proklamationssitzung und einen Tag später auf der Jubilarssitzung. Foto: Veranstalter


Anzeige