Emsdettener Stadtprinzenpaar gekürt

Martin II. Mersmann hat zusammen mit Heike I. das Zepter übernommen. Foto: KGE / Eike Brünen

Emsdetten

Emsdetten. „Es fühlt sich saugut an“, so der frische gekürten Stadtprinz Martin II. Mersmann: Im Rahmen einer wunderschönen Prinzenkür im Wohnzimmer des neuen Stadtprinzenpaares stellte KGE-Präsident Helmuth Schäckel den etwa 80 geladenen Gäs­ten jetzt das Stadtprinzenpaar vor.

Mit Hilfe eines etwa einstündigen, multimedialen Vortrages präsentierte Schäckel den neuen Stadtprinzen sowie seine Prinzessin. Nachdem Zeugwart Markus Schmedt den Satz „Herr Präsident, die Mütze passt“ sagte, nahm Martin II. Mersmann das Mikro und sagte: „Meine Prinzessin Heike und ich sind super stolz, dass wir das Stadtprinzenpaar 2020 der Stadt Emsdetten sein dürfen. Gemeinsam mit unserem Stadtelferrat 2020 unter der Leitung von Elferratspräsident Carsten Löbbel, laden wir alle Emsdettener herzlich ein, mit uns zusammen eine tolle Karnvevalssession 2020/2021 zu erleben!“


Anzeige