„Klein gegen Groß“

Am Sonntag kürte die Westumer Schützengesellschaft Emsdetten, gegr. 1713 e.V. nun auch ihr diesjähriges Kinderprinzenpaar samt Pagen. In diesem Jahr regiert Prinzessin Larissa I. Kortmann zusammen mit Prinz Julian I. Harlake. Zur Unterstützung stehen die beiden Pagen Carlotta Harlake und Silas Lücke bereit und auch der Kinderelferrat mit närrischer Erfahrung steht bereits in den Startlöchern. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Klein gegen Groß“, so lautet dieses Jahr das Motto der Kinderkarnevalssitzung der Westumer Schützengesellschaft. Die Kids trotzen einmal dem üblichen Sitzungsablauf und stellen gemeinsam mit dem neuen Orgateam (dem Kinder-WKC) ein ganz neues Konzept auf die Beine oder besser gesagt auf die Bühne. Dabei soll es vor allem um Spaß für die Kids gehen.

Das Konzept ähnelt einer bekannten Fernsehsendung. Der Kinderelferrat bastelt gemeinsam mit dem Prinzenpaar sowie den Pagen bereits seit ein paar Wochen an verschiedenen Spielen, die dann in der „Sitzung“ in die Realität umgesetzt werden. Dabei sollen sich Erwachsene aus dem Elferrat des Westumer Saalprinzen, sowie aus dem Westumer Karnevals-Committee (WKC) den Herausforderungen der Kids stellen. Natürlich gibt es für jedes gewonnene Spiel auch etwas Tolles zu gewinnen, aber was die Erwachsenen erhalten, da müssen sich die Kids noch einig werden. Wer weiß, ob sie überhaupt eine Chance gegen die Nachwuchskarnevalisten haben?

Wie in den vorigen Jahren gibt es aber auch wieder erfrischende Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen. Alle Gäste dürfen sich ebenfalls gerne verkleiden. Ein richtiges Motto hat das Kinderprinzenpaar nicht festgelegt – erlaubt ist, was gefällt und Hauptsache bunt! Zur weiteren Unterhaltung stehen noch drei weitere Special-Guests auf dem Plan, die die Kids selbst ausgewählt haben. Mehr wird jedoch noch nicht verraten.

Alle Kids, die also Lust auf einen tollen Nachmittag mit Spiel und Spaß haben, kommen einfach am 16. Februar (Sonntag) ab 14.11 Uhr ins Vereinsheim der Westumer Schützengesellschaft, Schüttenrode 58. Die Westumer Kids freuen sich auf viele kleine und große Karnevalisten!


Anzeige