Frohnatur „Linus”

Emsdetten

St. Arnold. Fröhlich, freundlich, lieb und lebensfroh – das ist Linus. Ein kleiner Rohdiamant, der Spaß am Leben hat und noch viel Schönes erleben möchte.

 

Linus wurde am 27. September 2014 geboren und kam am 29. September 2015 als Abgabehund ins Tierheim „Rote Erde”. Wie es sich für einen jungen Hund gehört, ist Linus sehr verspielt und liebt es zu toben und auch Ballspiele findet er richtig klasse. Er ist schon recht gut erzogen, aber hier und da benötigt er noch etwas Anleitung. Da er sehr lernwillig ist, freut er sich, wenn man ihn geistig fordert und über entsprechende körperliche Auslastung.

Linus hatte sich vor Kurzem einen Kreuzbandriss zugezogen. Dieser wurde behandelt und ist gut verheilt, dennoch sollten seine neuen Besitzer in der ersten Zeit noch etwas Rücksicht darauf nehmen.

Linus läuft schön an der Leine, ist stubenrein, kinderlieb und fährt gut im Auto mit. Was er gar nicht mag, sind Katzen und wenn er alleine zu Hause bleiben soll. Das müsste noch mit ihm trainiert werden. Linus ist kastriert und versteht sich gut mit anderen Hunden.

Das Tierheim sucht für ihn ein endgültiges Zuhause bei lieben Menschen, die Spaß daran haben, einem jungen Hund noch etwas beizubringen, und ihm zeigen, wie schön und spannend das Leben sein kann. Linus nimmt jede Form der Aufmerksamkeit dankbar an und wäre einfach nur gerne wieder Mitglied einer Familie.

Weitere Infos zu dem lieben kleinen Kerl gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige