Kram- und Flohmarkt in Neuenkirchen

Was der eine nicht mehr benötigt, ist oft ein Schatz für den anderen. Foto: Verkehrsverein

Emsdetten

Neuenkirchen. Floh- und Trödelmärkte haben heute ein ganz anderes Image als noch vor ein paar Jahren. Mittlerweile gehört das Flanieren über den Flohmarkt ganz selbstverständlich mit zur Freizeitgestaltung.

Flohmärkte sind hip! Flohmärkte bringen Leute zusammen und versprechen die Art von Ereignissen, die sich in der digitalen Welt nicht finden lassen. Flohmärkte sind wahre Fundgruben für seltene Stücke. Viele Dinge fristen jahrelang ihr Dasein auf Dachböden oder in Kellern und warten nur darauf, dass sie jemand findet und ihnen neues Leben einhaucht. Und was gibt es Schöneres, als am Wochenende gemütlich über einen Trödelmarkt zu bummeln und dabei auf Entdeckungstour zu gehen? 

Am 18. April (Samstag) findet der diesjährige Kram- und Flohmarkt im Herzen von Neuenkirchen statt.

Dann bietet sich für die einen die Möglichkeit, den Keller zu entrümpeln und für die anderen die Chance, ein Schnäppchen zu machen. Wer Interesse an einem eigenen Stand hat, kann sich im Büro des Verkehrsvereins einen Standplatz reservieren. Der Verkauf der Standkarten findet vom 9. bis 13. März (Montag bis Freitag) in der aktuellen Geschäftsstelle des Verkehrsvereins, Hauptstraße 39, statt. Für den Verkauf gelten die üblichen Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr, Montag und Dienstag von 14 bis 16 Uhr sowie Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr. Die Vergabe der Standplätze erfolgt in Reihenfolge der Anmeldung.

Für die Teilnahme werden folgende Kosten erhoben:

Kinder (Schulkinder bis 15 Jahre) zahlen 8,50 Euro für einen Standplatz über drei Meter, Erwachsene 13,50 Euro (Standplatz 3 Meter), für Neuwaren werden 10 Euro pro laufendem Meter Standfläche fällig. Wer Mandeln, Süßwaren, Crêpes und ähnliches verkauft, zahlt 10 Euro pro laufendem Meter (mindestens 50 Euro) und Imbiss- und Getränkestände 100 Euro.

Die Standgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten. Jeder Teilnehmer erhält eine Berechtigungskarte. Eine Teilnahme am Kram- und Flohmarkt ist ausschließlich mit dieser Karte erlaubt. Standortwünsche werden, soweit möglich, gerne berücksichtigt. Sollte eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein, kann sie schriftlich erfolgen. Das Schreiben ist zu richten an:

Verkehrsverein Pro Neuenkirchen e.V., Villa Hecking, Alphons-Hecking-Platz 1, 48485 Neuenkirchen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dabei sind der gewünschte Stand (Kinder – Erwachsene – Händler), der benötigte Platzbedarf, das Warensortiment und eventuell erforderliche Strom- und Wasseranschlüsse anzugeben. Zudem werden die Kontaktdaten zwingend benötigt. Die schriftlichen Anmeldungen werden am Ende des ersten Verkaufstages, nach Vergabe der persönlichen Anmeldungen, berücksichtigt. Die Teilnahmekarten sowie die entsprechenden Rechnungen werden zugeschickt. Für die Bearbeitung werden zusätzlich 2 Euro in Rechnung gestellt. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.


Anzeige