So viele Tollitäten...das gibt´s woanders nicht!

V.l.: Stefan Albers (KGE-Vizepräsident), Helmuth Schäckel (KGE-Präsident), Prinzessin Heike I., Prinz Martin II., André Kuper (Landtagspräsident), Karin Löbbel (Präsidentenpaar), Carsten Löbbel (Präsidentenpaar), Andrea Stullich (Landtagsabgeordnete). Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Hier kommt der Karneval Nordrhein-Westfalens zusammen! So viele unterschiedliche Prinzenpaare, Dreigestirne, Tanzgruppen – das gibt’s woanders nicht!“ Prinzessin Heike I. aus Emsdetten war überwältigt von den vielen Närrinnen und Narren aus dem ganzen Land, die zum Närrischen Landtag nach Düsseldorf gekommen waren.

Sie nutzte dann auch gleich die Gelegenheit für viele Fotos mit anderen Tollitäten und Karnevals-Freunden. Einmal im Jahr können alle Landtagsabgeordneten Närrinnen und Narren aus ihren Wahlkreisen nach Düsseldorf einladen.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich hatte Heike I. und ihren Prinzen Martin II. mitsamt ihres Gefolges nach Düsseldorf eingeladen. Mit dabei waren auch KGE-Präsident Helmuth Schäckel, KGE-Vizepräsident Stefan Albers und das Präsidentenpaar Karin und Carsten Löbbel. Nach der Ankunft im Landtag zeigte die Abgeordnete den Emsdettener Narren zunächst Plenar- und Fraktionssaal, ihr Büro und auch die Landes-Pressekonferenz. Dann ging es mitten ins Geschehen in die Bürgerhalle, wo CDU-Landtagspräsident André Kuper auf der Bühne die närrischen Landtagsorden an die Emsdettener verlieh.

Am Abend feierten alle zusammen mit mehr als 100 Tollitäten aus ganz Nordrhein-Westfalen bei Auftritten von Musik- und Tanzgruppen bis spät in die Nacht.


Anzeige