Konzert in St. Pankratius

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei – die Veranstalter bitten sehr herzlich um eine Spende zur Deckung der Kosten. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Die Pfarrgemeinde St. Pankratius läutet die Fastenzeit, heute die österliche Bußzeit, am 1. März (Sonntag) um 17 Uhr musikalisch mit einem besonderen Werk der Wiener Klassik ein.

Joseph Haydn (1732 bis 1809) komponierte zu den sieben letzten Worten Jesu am Kreuz ein großes Werk für Streichquartett. Genannt hat er sein Werk die „Sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“. In eindrucksvoller Weise hat er für jedes Wort Jesu eine eigene Komposition geschrieben.

Pfarrer Bernhard Kösters wird dieses Konzert moderieren und mit seinen Gedanken begleiten. Musikalisch gestaltet wird es von dem „Larimar Quartett“, das bereits in der letzten Reihe „Orgelmusik zum Advent“ zu hören war. Das „Larimar Quartett“ verkörpert die vier wesentlichen Elemente kreativer Energie und Ausdauer.


Anzeige