Erster Abendflohmarkt im AWO Kinderkotten

Ein Teil des Erlöses kommt dem AWO-Kinderkotten zugute. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Der Elternrat des AWO Kinderkotten lädt herzlich zum ersten Abendflohmarkt am Freitag (6. März) ein. In entspannter Atmosphäre haben die Besucher die Möglichkeit, Baby- und Kinderbekleidung, Spielsachen, Umstandsmode, Bücher und vieles mehr aus zweiter Hand von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr zu erwerben.

Schwangere haben eine halbe Stunde früher (19 Uhr) die Möglichkeit, zu stöbern. Der Flohmarkt ist auf Etiketten-Basis organisiert, sodass im Anschluss 20 Prozent des Verkaufserlöses dem Förderverein AWO Kinderkotten e.V. zugute kommen. Hiervon sollen die Busfahrten der zukünftigen Waldwoche für die Kinder finanziert werden.

„Wir wollten einfach mal etwas Neues in Emsdetten wagen, und da immer weniger Eltern noch Zeit für eine Standbetreuung haben, bot sich das Format des Etiketten-Flohmarktes einfach an“, so Amelie Winkler, Mitglied des Elternrates. Sie ergänzt „Wir haben uns bewusst für einen Freitagabend entschieden, denn dann sind die Kinder betreut oder schlafen im besten Fall schon. Es steht bereits das Wochenende vor der Tür und alle sind deutlich entspannter.“

Auf die Besucher warten ebenfalls ein buntes Fingerfood-Buffet und eine chillige Prosecco-Lounge. Hier kann der Abend entspannt ausklingen. Die Mitglieder des Elternrates freuen sich darauf, viele Schnäppchenjäger am Freitagabend beim ersten Abendflohmarkt im AWO Kinderkotten begrüßen zu dürfen.


Anzeige