Emsdetten rückt zusammen: Bestellen und liefern lassen

Gegen Langeweile hilft Spielzeug – auch Spielwaren Bockel setzt jetzt auf Bestellung per Telefon und Lieferservice. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten (at). Die aktuelle Krise verlangt den Menschen einiges ab, neben den massiven Einschränkungen im privaten Leben, haben gerade auch die Geschäftsleute nun aufgrund der Schließungen für unbekannte Zeit mit kompletten Umsatzausfällen zu kämpfen.

Doch Not kann auch erfinderisch machen – und immer mehr Einzelhändler schwenken um auf ein Bestell- und Liefersystem mit kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten. Die Stadt Emsdetten unterstützt diese Ideen und bündelt die Angebote. Einzelhändler, die einen solchen Lieferservice anbieten, können eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Die Stadt Emsdetten sammelt alle Informationen und bündelt diese auf der Internetseite Emsdetten www.emsdetten.de/lieferservice und auf Facebook. Die Liste ist bereits lang und wird fortwährend aktualisiert.

So gibt es weiterhin Spielzeuge und Kuscheltiere für die Kids sowie Bastelmaterial für die lange Zeit in Wohnung und Haus. Auch mit Blumen kann man sein Zuhause, das man nun den Großteil des Tages in der Regel nicht mehr verlässt, schmücken. Wenn die Kleinen dringend neue Schuhe brauchen, ist das ebenso kein Problem, wie wenn die Glühbirne durchgebrannt ist oder Lernmaterialien wie Hefte und Stifte fehlen. „Unsere Kunden reagieren durchweg sehr positiv auf dieses Angebot“, so Agnes Bockel von Spielwaren Bockel. „Wir sorgen dafür, dass es nicht an Spielmöglichkeiten mangelt“, ergänzt Clemens Bockel. 

Die Menschen rücken zusammen – und in Zeiten der nun notwendigen Solidarität sollten alle Bürger auch dieses lokale Angebot nutzen, anstatt bei ortsfremden Online-Händlern zu bestellen.

Der Bürgermeister ruft alle Emsdettener auf, diese Services zu nutzen und nicht auf den externen Online-Handel auszuweichen: „Unterstützen Sie den lokalen Handel vor Ort auch in dieser Ausnahmezeit! Bleiben Sie Emsdetten treu!“


        LESEN SIE AUCH:

________________________________________________________________________

Corona-Infektionen im Regierungsbezirk Münster

Bestätigte Coronavirus-Infektionsfälle im Kreis Steinfurt

Corona Virus in Emsdetten

Corona Virus in Rheine

Corona Virus in Greven

Coronaviren: Das Foto zeigt die elektronenmikoskopische Aufnahme des SARS-CoV-2

Coronaviren: Das Foto zeigt die elektronenmikoskopische Aufnahme des SARS-CoV-2. Den Namen Corona (deutsch: Krone) trägt er wegen der kronenartigen Stacheln auf der Virusoberfläche. Foto: NIAID Rocky Mountain Laboratories (RML) / commons.wikimedia.org / gemeinfrei

 


Anzeige